Dr. Claudius Gürtler

In meiner Tätigkeit als praktischer Arzt ist es mir seit Jahrzehnten ein großes Anliegen neben der rein körperlichen medizinischen Abklärung und Therapie auch die psychische Komponente meiner Patienten zur Selbstheilung zu berücksichtigen und zu stärken.

Auch bei der Vorsorgeuntersuchung ist für mich die Mobilisierung der Ressourcen des Einzelnen zur Gesunderhaltung (Salutogenese) von größter Bedeutung und nicht nur die Vermeidung von krankhaften Verhaltensweisen.

Dr. Pia Samhaber, geb. Winkelströter

Meine Turnus-Ausbildung habe ich bei den Barmherzigen Brüdern Linz und in den Ordinationen von Kinderarzt Dr. Prenneis, Internist Dr. Föchterle und Allgemeinmediziner Dr. Hohensinn absolviert. Nun arbeite ich schon seit einigen Jahren mit Dr. Gürtler und werde seine Ordination übernehmen, wenn Dr. Gürtler 2024 in Pension geht.

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne, die 2016 und 2019 geboren wurden.

Diplome der österreichischen Ärztekammer:

  • Notärztin
  • Geriatrie und Palliativmedizin
  • Manuelle Medizin (nach Prof. Tilscher)
  • Schulärztin
  • Zertifikat für Wundmanagement

Eva Bartosova MA

 

Mag. (FH) Doris Hauer

Nachdem ich als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeschwester sowohl im Akut- als auch im Langzeitbereich gearbeitet habe, bin ich seit Oktober 2017 in der Gemeinschaftspraxis Dr. Gürtler / Dr. Samhaber tätig.

Mein Arbeitsschwerpunkt ist die Patientenadministration.

Christine Stumptner

 

6 + 2 =

Ordinationsgemeinschaft
Dr. Claudius Gürtler & Dr. Pia Samhaber
Praxis für Allgemeinmedizin

alle Kassen

 

Stockhofstraße 15, 4020 Linz
Barrierefreier Zugang

0732/66 34 95
rezepte-guertler@gmx.at

Bei Notfällen wählen Sie bitte den Notruf

An Sonn- & Feiertagen informieren Sie sich beim Hausärztlichen Notdienst unter

Zur allgemeinen Gesundheitsberatung und Informationen über das Coronavirus